#BerlinAuthors

Partner*innen

Ein Projekt wie dieses könnte niemals ohne Hilfe funktionieren. Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei allen Leuten, die uns hierbei unterstützen!

»Mehrwertvoll e.V. ist eine gemeinnützige Organisation, die seit 2015 Öffentlichkeits- und Netzwerkarbeit für wertvolle soziale Projekte macht, die einen wirklichen Mehrwert für die Menschen schaffen. Wir verbinden Menschen und Gruppen gezielt untereinander, damit sie Wissen und Erfahrungen austauschen, voneinander lernen, sich gegenseitig unterstützen und gemeinsam wachsen können. Gutes braucht seine Zeit, aber miteinander geht es sehr viel schneller.«

Der Verein unterstützt uns mit tollen Räumlichkeiten und Ansprechpartner*innen für Veranstaltungen.


Mary Cronos ist eine unfassbare Allrounderin. Sie schreibt, fotografiert, macht Kunst, Design, Podcasts und Online-Messen. Eigentlich gibt es nichts, was sie nicht kann. 2013 wagte sie den Sprung in die Selbstständigkeit und ist heute erfolgreich in den Bereichen Cosplay- und Eventfotografie, Design und Photoshopart, Illustrationen und Zeichnungen unterwegs, als Podcasterin mit Carpe Artes und als Autorin.

Sie gestaltet außerdem die Cover unserer #BerlinAuthors-Anthologien.


Sophie, die unter ihrem Pseudonym Leni Wambach seit 2018 im Genre Fantasy veröffentlicht, wurde die Liebe zum geschriebenen Wort schon als Kleinkind mit auf den Weg gegeben. Bücher anderer Menschen zu lesen reichte ihr irgendwann nicht mehr und sie brachte ihre ersten eigenen Ideen zu Papier. Wenn sie nicht gerade schreibt, ist sie als Testleserin oder Sensitivity Readerin für andere Autor*innen unterwegs.

Für unser Netzwerk ist sie als Lektorin und im Korrektorat tätig.


M. D. Grand wurde 1992 in Graz, Österreich, geboren und zwar mit einer ausgeprägten Vorliebe für Kaffee, Tee und Gartenarbeit. Sie hört quasi ständig Musik und war schon immer fasziniert von der Welt der Bücher. Ihre Liebe zu den Wörtern hat sie schon früh dazu gebracht, selbst Geschichten zu erfinden und sich nach dem Schulabschluss dem Studium der Germanistik zu widmen. Seitdem sie Meister ihrer Muttersprache ist, studiert sie zusätzlich auch Medizin und nutzt jede freie Minute, um an ihren Büchern zu schreiben. Bisher erschienen sind Band 1 und 2 aus der Dark-Fantasy-Reihe „Das Schicksal der Südlichen Lande“; sowie „Heart Beat – Frühling, Flirts und Freundschaftskrisen“ in Zusammenarbeit mit S. M. Gruber.  Außerdem schreibt sie Kurzgeschichten für die Autorengruppe Nikas Erben.

Sie unterstützt die unser Netzwerk im Lektorat und Korrektorat.


Amandara Events ist Amandara M. Schulzke, Mütter von zwei erwachsenenen Söhnen. geborene Berlinerin. Nach einer Lehre als Verkäuferin studierte sie Journalistik, speziell Wissenschaftsjournalistik in Leipzig. Sie war oder ist Redakteurin, Pressesprecherin von Umweltschutzverbänden, baubiologische Beraterin, immer wieder und vor allem Marktfrau auf Mittelalterfesten, Open Airs und LARP’s und Eventmmanagerin. Seit 2019 lädt sie Autoren und Musiker auf die Bühne in der Kulturbremse ein. Aktuell schreibt sie für das Hanfjournal und ist Redakteurin von Phantastisch lesen. Sie ist Fördermitglied im Phantastik-Autoren Netzwerk.

Unser Netzwerk unterstützt sie in der Veranstaltungsorganisation.


Autor*innenportraits, Eventfotografie oder englischsprachiges Lektorat/Korrektorat – David McIntyre ist der Schotte unseres Vertrauens. Die Team-Fotos auf unserer Website ebenso wie das „berühmte“ Selfpublisher-Titelfoto hat natürlich er gemacht.

Auf Instagram findet ihr seine Fotografie-Seite hier und seine Autorenseite hier!


Die Messe BUCHBERLIN ist die Buchmesse in Berlin. Über 300 unabhängige Verlage, Autoren, Selfpublisher und Illustratoren aus ganz Deutschland präsentieren sich auf der Berliner Buchmesse mit ihrem aktuellen Angebot und auch ganz besonderen Schätzen, die es nicht in jeder Buchhandlung gibt. Ein Magnet für Buchliebhaber ist die BUCH BERLIN vor allem deshalb, weil die Besucher dort aktuelle Bücher direkt an den Verlags- und Autorenständen kaufen und signieren lassen können. Von der klassischen Belletristik über Kinder- und Jugendbücher, Fantasy, Horror und Krimi bis zu erotischer und queerer Literatur sind alle Genres vertreten. Die Bereiche Sachbuch, Lyrik und Papeterie runden das Angebot ab.

Die BuchBerlin unterstützte uns auf der Messe 2019 mit einem Messestand.


Runter von der Couch, rein in die Geschichte – das ist das Motto von Storydive!
Storydive ist eine App, die Geschichten auf eine ganz neue Weise zum Leben erweckt: indem du sie auf einem Spaziergang selbst erlebst.

Neben interaktiven Audiowalks setzt Storydive auch weitere umgebungsbezogene Formate um und erforscht die Schnittstelle zwischen Technik und Geschichten mit innovativen Storytelling-Konzepten.

Über unsere Kooperation mit Storydive erfahrt ihr hier mehr.


„Homemade Pizza and a Craft Beer fanatics heaven, we can’t wait to welcome you through the doors of the Castle.“

Seit einigen Jahren ist das The Castle Mitte inzwischen unsere #BerlinAuthors-Stammbar, in der wir jeden Monat unseren Stammtisch veranstalten und noch einige andere Veranstaltungen hier umsetzen durften.

© 2024 #BerlinAuthors

Thema von Anders Norén