Berlin Authors

Wie alles begann

Angefangen hat #BerlinAuthors in einer Bar. Freunde treffen Freunde, reden, trinken, lachen. Die Runde wächst, variiert, wandert. Gemeinsam haben diese Menschen, die über Cocktails und Gesprächen die typischen Berliner Nächte genießen, eigentlich nur eines: Sie sind Autorinnen und Autoren*.

Aus diesen Abenden ist mehr entstanden. Wir unterstützen einander beim Schreiben und Überarbeiten, geben einander Tipps, veranstalten Lesungen, organisieren Publikationen. So sind wir irgendwann mehr als nur Freunde geworden. Wir helfen uns gegenseitig, sind ein Netzwerk, das Authors aller Genres, Richtungen und Fähigkeiten in einem positiven Miteinander zusammenbringt.

Berlins Literaturszene ist lebendig und spannend und wild. Wir wollen unseren Beitrag dazu leisten – als Autoren, mit Autoren, für Autoren*. Uns ist egal, ob ihr Anfänger seid oder längst schon publiziert, ob ihr Fantasy schreibt oder Lyrik: Bei uns seid ihr alle willkommen.

Wenn ihr uns also persönlich kennenlernen wollt, schreibt uns doch einfach (team@berlinauthors.de) oder kommt bei einem unserer regelmäßigen Stammtische vorbei. Wir freuen uns auf euch!

*Und weil wir alle mit einschließen wollen, egal welchen Geschlechts, welcher Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, nennen wir uns Authors.

© 2019 Berlin Authors

Thema von Anders Norén